Service-Bereich

Es freut uns, dass Sie hier sind, um Antworten zu finden. Unser Team steht Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Wir sind überzeugt, dass uns Ihr Feedback voranbringt.


Versand

An welchen Tagen erfolgt die Zustellung?

Die Zustellung durch DHL und DPD erfolgt montags bis samstags.

Kann jemand anderes mein Paket für mich abholen?

Ja, eine andere Person kann mit einer von Ihnen ausgestellten Vollmacht und einem Lichtbildausweis das Paket für Sie bei der zuständigen Postfiliale abholen.

Liefert JUST4MEN auch ins Ausland?

Selbstverständlich liefern wir gerne an Sie im Ausland. Aktuell liefern wir in alle Länder der Europäischen Union, in die Schweiz sowie in viele weitere Länder weltweit. Die Versandkosten hängen vom Zielland ab. Die Versandkosten können Sie in den AGB einsehen.

Welche Versandoptionen bietet JUST4MEN?

Wir versenden Bestellungen mit DHL oder DPD. Sie wählen während des Bestellvorgangs aus, über welchen der beiden Logistik-Dienstleister wir Sie beliefern sollen. Bei DHL besteht die Möglichkeit, die Sendung an eine Packstation liefern zu lassen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Versand. Sie erhalten einen Tracking-Link, mit dem Sie die Lieferung verfolgen können.

Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Sollte Ihr Paket beschädigt ankommen, melden Sie bitte umgehend den Schaden bei DHL oder DPD (je nachdem welcher Lieferdienst Sie beliefert hat) und kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Unterstützung - Nutzen Sie hierfür bitte unser Ticket-System, das Sie direkt unten mit dem Button "Kontaktieren Sie uns" aktivieren können.

Packstation: Kann ich meine Bestellung auch dorthin liefern lassen?

Ja, eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich.

Bitte beachten Sie, dass wir Anzüge aufgrund der Größe nicht an Packstationen versenden können!

Um eine Lieferung an eine Packstation zu veranlassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Im Bestellprozess wählen Sie auf der Adresseingabe-Seite unter dem Punkt „03 Versand“ DHL aus

  2. Klicken Sie die Checkbox „An einen Paketshop versenden“ an.

  3. Nun geben Sie die Adresse der Packstation oder Postfiliale ein

Wichtig: Verwenden Sie in diesem Fall nicht die Möglichkeit, eine Lieferadresse anzugeben. Eine Lieferadresse ist einfach z.B. die Anschrift Ihrer Arbeitsstätte oder einer Person, an die Sie das Paket liefern lassen möchten, wenn Sie es nicht zu Hause in Empfang nehmen können.

Wie funktioniert der Versand mit DPD?

Beim Versand mit DPD (nur innerhalb Deutschlands verfügbar) können Sie zwischen Lieferung an Ihre Heimatadresse oder an einen von über 7.000 Pickup Shops wählen. Sie erhalten eine Sendungsverfolgung per E-Mail und können Ort und Datum der Zustellung bei Bedarf ändern.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Versand. In Einzelfällen kann es zu längeren Laufzeiten kommen, die wir leider nicht beeinflussen können. Sollten Sie Ihr Paket nach 3-4 Tagen nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir eine Nachforschung einleiten können - Nutzen Sie hierfür bitte unser Ticket-System, das Sie direkt unten mit dem Button "Kontaktieren Sie uns" aktivieren können

Fallen bei Lieferungen ins Nicht-EU-Ausland zusätzliche Gebühren oder Steuern an?

Ja, bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU, inklusive der Schweiz, fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
 
Allgemeine Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer:
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
 
Spezielle Informationen für die Schweiz:
http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

 
Tags: Steuer, Einfuhrumsatzsteuer, Umsatzsteuer

Wie entsorge ich die Verpackung meiner Bestellung?

Wir verwenden hauptsächlich recycelte Verpackungsmaterialien wie Kartonagen und Papier. Artikelverpackungen können zusätzlich aus Cellophan oder Kunststofffolien bestehen. Unser Partner LANDBELL nennt Ihnen gerne Abgabestellen für die Entsorgung in Ihrer Nähe. Alternativ geben Sie Kartons und Papier zum Altpapier, Kunststoffe in die entsprechenden Abfallbehälter.

An wen kann ich mich bei Fragen zum Versand wenden?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei allen Fragen rund um den Versand Ihrer Bestellung. Nutzen Sie hierfür bitte unser Ticket-System, das Sie direkt unten mit dem Button "Kontaktieren Sie uns" aktivieren können

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht angetroffen werde?

Werden Sie nicht angetroffen, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn abgegeben (DHL) oder kann bei der nächsten Postfiliale bzw. einem DPD Pickup Shop abgeholt werden. Bei DHL besteht auch die Möglichkeit, einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich zunächst nach dem Land, in das wir Ihre Bestellung versenden sollen, und im Falle Deutschlands nach dem Bestellwert.

Bestellwert:

Den Bestellwert definiert sich als die Preissumme der von Ihnen bestellten Produkte abzüglich eventuell von Ihnen eingesetzter Gutscheine. Dieser Wert wird im Warenkorb angezeigt.

Länderpreise:

Nach Deutschland versenden wir ab einem Bestellwert von Euro 99 ohne Versandkosten, also gratis für Sie. Bis zu einem Bestellwert von Euro 99 müssen wir leider Euro 4,95 in Rechnung stellen.

Für weitere Länder gelten diese Preise:

  • Österreich: Euro 4,95

  • Schweiz: Euro 5,95

  • Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien: Euro 6,95

  • Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern: Euro 10,00

  • Alle übrigen Länder: Euro 34,95

Unser Service für Sie

Konnten Sie nicht finden, wonach Sie suchen?

Wir können Ihnen sicher helfen!

Rufen Sie uns an

0800 / 355 10 55

Ihr Just4Men Team