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Onlineshop

1.1. Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?

Um bei uns online bestellen zu können, benötigst du ein Kundenkonto. Nach der Registrierung werden deine persönlichen Daten gespeichert, sodass du diese bei deiner nächsten Bestellung nicht erneut eingeben musst, sondern ganz bequem über dein Kundenkonto bestellen kannst. Außerdem kannst du in in deinem Konto jederzeit alle Infos über deine abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung deiner Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes(BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

1.2. Wie kann ich mich online registrieren?

Mit deiner E-Mail-Adresse und einem von dir ausgewählten Passwort kannst du dein persönliches Kundenkonto anlegen. Bitte merke dir dein Passwort und deine angegebene E-Mail-Adresse, da du diese Angaben für zukünftige Logins in dein Kundenkonto benötigst. Gib dein Passwort niemals an dritte Personen weiter und schütze es vor unbefugter Nutzung. Im Anschluss an deine erfolgreiche Registrierung erhältst du automatisch eine E-Mail zur Bestätigung. Unter "Konto" kannst du deine Daten nun jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Solltest du dein Passwort mal vergessen haben, kannst du unter "Passwort vergessen" ganz einfach ein neues festlegen.

1.3. Welche Daten sind für eine Registrierung erforderlich?

Für die Registrierung musst du deinen Vor- und Nachnamen, deine E-Mail-Adresse und ein von dir gewähltes Passwort angeben. Darüber hinaus benötigen wir deine Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Gerne kannst du zudem deine Telefonnummer hinterlegen, sodass wir dich bei eventuellen Rückfragen erreichen können.

1.4. Was sind die Vorteile einer Online-Registrierung?

Dein persönliches Kundenkonto erleichtert deine künftigen Einkäufe und erspart dir wertvolle Zeit bei der Bestellung. Für alle Bestellungen nach der Registrierung sind alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc. bereits gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. In "Konto" kannst du deine Daten deinem Wunsch entsprechend hinterlegen oder ändern, wann immer du möchtest. Außerdem kannst du dich zu unserem Newsletter in deinem persönlichen Bereich jederzeit an- und abmelden und deine bestellten Produkte bewerten. Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du Änderungen stets persönlich vornehmen. Sollten dabei Fragen entstehen, steht dir unser Kundenservice per E-Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.

1.5. Ich habe meine Login-Daten bzw. mein Passwort vergessen, was nun?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du im Anmeldebereich unter Angabe deiner E-Mail-Adresse über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir dir eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort für dein Kundenkonto festlegen kannst. Dieser Link ist aus Sicherheitsgründen nur begrenzte Zeit gültig.

1.6. Wie kann ich mein Konto und meine Kundendaten löschen?

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn du uns auch den Grund für deine Löschung mitteilst. Informationen zur Datensicherheit kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Bestellung

2.1. Wie kann ich online bestellen?

Um eine Bestellung aufzugeben, lege die von dir gewählten Artikel in der gewünschten Größe über den vorgesehenen Button in deinen Warenkorb. Geh anschließend zur Kasse und folge den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Bist du bereits bei uns registriert, kannst du nach Eingabe deines Passworts die Bestellung in deinem Konto weiter fortführen. Wenn du zum ersten Mal bestellst, folge bitte den Schritten zur Registrierung. Nachdem du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zugestimmt hast, gib bitte bei den nächsten Schritten deine Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Überprüfe anschließend die von dir gemachten Angaben und schließe deine Bestellung über "Einkauf abschließen" ab. Bitte beachte, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden dir anschließend per E-Mail eine Eingangsbestätigung zu. Nachdem in unserem System die Einzelheiten deines Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von dir gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir dir per E-Mail eine Bestell- und Versandbestätigung zu. Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir dich ebenfalls darüber per E-Mail informieren.

2.2. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhältst du eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Falls du keine E-Mail erhalten hast, prüfe bitte auch deinen Spamordner und kontrolliere, ob dein Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen werden. Solltest du dennoch keine E-Mail erhalten haben, wende dich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.

2.3. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei allen Bestellungen gibt es keinen Mindestbestellwert. Für unseren kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands liegt der Mindestbestellwert bei 99,-€.

2.4. Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Wenn du bereits bei uns bestellt hast, ist deine Lieferadresse bei deinen persönlichen Daten in deinem Kundenkonto hinterlegt. Hier kannst du diese jederzeit einsehen und ändern. Natürlich kannst du deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Gib dafür wie gewohnt deinen Namen an. Unter Lieferadresse gibst du anstelle der Straße und Hausnummer den Hinweis "Packstation" und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führe bitte deine Postnummer an. Bitte gib außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an. Für die Lieferung an eine Packstation gib die Angaben also wie folgt an: Vorname: Dein Vorname Nachname: Dein Nachname Straße/Nr.: Packstation 123 Adresszusatz: Deine Postnummer Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation Stadt: Ort der Packstation. Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von dir eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachte, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

2.5. Was muss ich tun, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht?

Im Bestellprozess kannst du die Rechnungsadresse entweder als Lieferadresse auswählen oder eine gesonderte Lieferadresse angeben. Gib dazu unter "Lieferadresse" die gewünschte Lieferadresse ein.

Zahlung

3.1. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Bestellung?

Alle möglichen Zahlungsarten werden dir während des Bestellvorgangs angezeigt. Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten: Bezahlung per Paypal, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), Vorkasse, Nachnahme und auf Rechnung via Klarna. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung deiner Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vorzunehmen.

3.2. Zahlung per Kreditkarte

Du kannst mit folgenden Kreditkarten bezahlen: VISA, MasterCard und American Express. Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigst du die 16-stellige bzw. bei American Express 15-stellige Kartennummer und den Gültigkeitszeitraum. Deine Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet. Bei einer erfolgreichen Bezahlung mittels Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag bei Versand der Ware von deinem Kreditkarten-Konto abgebucht.

3.3. Zahlung per PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Bei Zahlung per PayPal wirst du am Ende des Bestellvorganges auf just4men.de unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn du bereits PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn du noch kein PayPal-Kunde bist, kannst du während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Bitte beachte, dass nur sofort lieferbare Artikel mit PayPal bezahlt werden können. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Weitere Informationen zu PayPal findest du unter http://www.paypal.de.

3.4. Zahlung per SOFORT Überweisung

SOFORT Überweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren, das auf den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings beruht und regelmäßig vom TÜV Saarland auf Datensicherheit überprüft wird. Für diese Zahlungsart brauchst du keine Kreditkarte. Bezahl einfach und sicher per Online-Banking. Du benötigst lediglich die Login-Daten deines Online-Kontos (Zugangsdaten/PIN) und eine TAN-Nummer für die Bestätigung des Auftrages. Unmittelbar nach der Bestätigung deiner Bestellung öffnet sich ein gesichertes Zahlungsformular von SOFORT Überweisung, über das du eine direkte Überweisung von deinem Online-Banking-Konto einstellen kannst. Nachdem du deine Daten geprüft und abgesendet hast, wird der Rechnungsbetrag unmittelbar und in Echtzeit auf unser Bankkonto überwiesen. Weiterführende Information zum Thema SOFORT Überweisung erhältst du unter http://www.sofort.com.

3.5. Zahlung per Nachnahme

Bei der Zahlung per Nachnahme bezahlst du deine bestellten Produkte direkt bei Lieferung an den Postboten. Wir übernehmen in diesem Fall die Nachnahmepauschale.

3.6. Zahlung auf Rechnung

Unser Payment Provider Klarna bietet nach einer entsprechenden Bonitätsprüfung vielen unserer Kunden die Bezahlung auf Rechnung an. Ab Rechnungsdatum hast du in der Regel 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast.

Versand

4.1. Welche Versand-Optionen werden angeboten?

Deine Bestellung wird von unserem Versanddienstleister DHL ausgeliefert. Sie wird nach Verfügbarkeit innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Versand an deine Wunschadresse geliefert.

4.2. Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Wenn du bereits bei uns bestellt hast, ist deine Lieferadresse bei deinen persönlichen Daten in deinem Kundenkonto hinterlegt. Hier kannst du diese jederzeit einsehen und ändern. Natürlich kannst du deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Während des Bestellvorgangs wähle im Schritt "Adresseingabe" nur eine Rechnungsadresse, aber keine Lieferadresse aus. Im Schritt "Versand" setze nun den Haken für die Option "An einen Paketshop versenden" - das Adressformular wird jetzt unten eingeblendet. Bitte gib hier die Versandinformationen für deine Packstation an und anschließend im Feld "Packstation" auch den entsprechenden Text vor der Nummer ("Packstation" oder "Postfiliale"). Im Feld „Postnummer“ gib bitte deine 6-10 stellige persönliche Postnummer an. Klicke anschließend auf "Anwenden", um deine Eingabe zu bestätigen.

4.3. Welche Versandkosten fallen bei einer Online-Bestellung an?

Der Versand ist für dich innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 99,- € versandkostenfrei. Deine Bestellung wird somit ohne zusätzliche Versandkosten zu dir nach Hause oder an eine von dir ausgewählte Packstation geliefert. Für Bestellungen unter einem Bestellwert von 99,- € oder Bestellungen mit Lieferadresse außerhalb Deutschlands fallen zusätzliche Versandgebühren an. Diese werden dir abhängig vom Zielort im Zuge deiner Bestellung angezeigt.

4.4. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferung benötigt in der Regel 1-3 Werktage, nachdem wir deine Bestellung unserem Versanddienstleister DHL übergeben haben. Wir informieren dich per E-Mail, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachte, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem hast du die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister DHL nachzuverfolgen. Für Fragen zur Lieferung steht dir gerne auch unser Kundenservice zur Verfügung.

4.5. Was mache ich, wenn das Paket nach einer Woche noch nicht angekommen ist?

Sobald deine Bestellung das Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine ausführliche Versandbestätigung. Der Zusteller DHL benötigt in der Regel 1-3 Werktage, um dein Paket auszuliefern. Solltest du dein Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für dich Nachforschungen über den Verbleib deiner Lieferung einleiten können.

4.6. Was mache ich, wenn das Paket/die Ware beschädigt geliefert wurde?

Wenn dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, kannst du innerhalb von 7 Werktagen eine Niederschrift/Schadensanzeige bei DHL bzw. in deiner nächsten Postfiliale vornehmen. Bitte bring dein beschädigtes Paket zur Schadensmeldung mit. Wir empfehlen dir, Fotos von dem beschädigten Paket zu machen und eine Kopie der Schadensanzeige aufzuheben bis der Fall endgültig geklärt ist und du von DHL darüber informiert wirst. Nimm daraufhin bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

4.7. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen war und das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Wenn wir dein Paket nicht zustellen konnten, wird dieses ggf. bei deinem Nachbarn abgegeben oder bei einer Postfiliale in deiner Nähe für 7 Werktage aufbewahrt. Bitte beachte hierzu die DHL-Benachrichtigung in deinem Briefkasten. Solltest du dein Paket innerhalb der 7 Werktage nicht bei der Postfiliale abholen, wird das Paket zurück an unser Lager geschickt. Solltest du keine DHL-Benachrichtigung in deinem Briefkasten haben, bitten wir dich, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für dich prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können.

4.8. Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?

Natürlich kannst du deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Während des Bestellvorgangs wähle im Schritt "Adresseingabe" nur eine Rechnungsadresse, aber keine Lieferadresse aus. Im Schritt "Versand" setze nun den Haken für die Option "An einen Paketshop versenden" - das Adressformular wird jetzt unten eingeblendet. Bitte gib hier die Versandinformationen für deine Packstation an und anschließend im Feld "Packstation" auch den entsprechenden Text vor der Nummer ("Packstation" oder "Postfiliale"). Im Feld „Postnummer“ gib bitte deine 6-10 stellige persönliche Postnummer an. Klicke anschließend auf "Anwenden", um deine Eingabe zu bestätigen. Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von dir eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachte, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

4.9. Kann jemand anderes mein Paket für mich abholen?

Eine Abholung durch eine andere Person, die nicht der Besteller ist, ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich: Der Abholer kann sich durch einen Personalausweis oder Reisepass ausweisen und der Abholer bringt eine ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht mit.

Retouren

5.1 Wie retourniere ich richtig?

Du kannst deine Bestellung unter Ausübung deines gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie von 30 Tagen retournieren. Einzelheiten kannst du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Bitte stell sicher, dass die Ware vor deiner Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder länger als zur Anprobe getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Bei Schuhen bitten wir dich, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden.

Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern. Bitte beachte unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können: Bitte verpack den Artikel wieder in seiner Original-Verpackung und leg diese in den Original-Versandkarton.

Füll unser Anschreiben an dich, das gleichzeitig als Retourenschein dient, vollständig aus und leg dieses zu dem Artikel in den Original-Versandkarton. Schick die Ware bitte direkt an unser Lager (Adresse: DePauli AG, Gutenbergstraße 3a, 85748 Garching b. München) zurück. Bei Bestellungen nach Deutschland und Österreich kannst du dir über dein Kundenkonto ein Retourenetikett ausdrucken. Die Rücksendung erfolgt dann über den ursprünglichen Zustellservice (DHL und DPD) und ist für dich kostenlos. Für alle anderen Bestellungen bitten wir unsere Kunden, die Rücksendekosten zu übernehmen.

Bring das Retourenetikett bitte gut sichtbar am Versandkarton an. Wenn du die Rücksendung abgeschickt hast, bewahr bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für deine Rücksendung dient.

5.2. Wie erhalte ich ein Retourenetikett und was mache ich mit dem Retourenschein?

Unsere Kunden aus Deutschland können sich das Rücksendeetikett selbst über ihr Kundenkonto ausdrucken. Dieses enthält bereits die Rücksendeadresse.

Bitte geh wie folgt vor:

1. Melde dich in deinem Kundenkonto auf just4men.de an

2. Klicke auf Bestellungen/Rücksendungen und wähle die betreffende Bestellung aus

3. Auf der rechten Seite findest du nun den Button "Retoure"

4. Hier Kannst du das kostenfreie Retourenetikett für eine Rücksendung per DHL oder DPD (entsprechend des ursprünglichen Versanddienstleisters deiner Bestellung) erstellen

5. Klebe nun dein Retourenetikett auf dein Paket und gib es bei deinem Versanddienstleister (Filiale, Paketstation, Paketshop oder direkt beim Zusteller) ab.


Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, bitten wir dich, in der Tabelle auf dem Retourenschein hinter dem entsprechenden Artikel den Retourengrund anzugeben. Die möglichen Retourengründe haben wir unterhalb der Tabelle für dich formuliert und mit einem Retouren-Code hinterlegt. Leg den Artikel mit Original-Etikett in der Original-Kunststoffhülle und den ausgefüllten Retourenschein in unseren just4men.de-Versandkarton, entferne oder überklebe bitte bei der Rücksendung das von uns angebrachte Adressetikett mit deiner Lieferadresse und bring darüber dein Retourenetikett an.

Bei Retouren von Bestellungen mit Lieferung außerhalb Österreichs oder Deutschlands bitten wir unsere Kunden, die Versandkosten für die Retoure zu übernehmen.

5.3. Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich bei einer Online-Bestellung?

Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht dir ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs kannst du der Widerrufserklärung entnehmen, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist. Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus gewähren wir dir eine freiwillige Rückgabegarantie bis 30 Tage nach Erhalt der Ware. Für Rückfragen ist unser Kundenservice gerne per E-Mail oder Telefon für dich da.

5.4. Ist die Retoure kostenpflichtig?

Für Bestellungen nach Deutschland ist das Ausdrucken eines Retourenetiketts über dein Kundenkonto kostenfrei möglich, egal wie hoch der Retourenwert ist.

Bei Retouren von Lieferungen außerhalb Deutschlands bitten wir unsere Kunden, die Versandkosten für die Retoure zu übernehmen.

5.5. In welchen Fällen kann ich die Ware zurückschicken?

Deine Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Sollten dir bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, hast du die Möglichkeit, unsere freiwillige Rückgabegarantie in Anspruch zu nehmen und deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückzusenden. Bitte achte darauf, dass wir nur ungetragene Artikel mit Originaletikett zurücknehmen können. Die Ware darf nicht verschmutzt oder beschädigt sein. Du kannst die Ware jedoch wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir dich, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Damit wir unser Sortiment und Service stetig verbessern können, bitten wir dich den Retourengrund auf dem Retourenschein zu vermerken.

5.6. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn du online gekaufte Artikel zurücksendest (unter Ausübung deines gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie), erstatten wir dir den vollen Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) nach Eingang und Prüfung der Artikel in unserem Lager. Den Eingang des Artikels in unserem Lager bestätigen wir dir per E-Mail.

Der Kaufbetrag für die von dir retournierten Artikel wird dir über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der du zuvor eingekauft hast. Falls du per Kreditkarte gezahlt hast, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben.

Bei Zahlung per Nachnahme (nur DHL) gib bitte im Zuge der Rücksendung deine Bankverbindung auf dem Retourenschein an.

5.7. Warum habe ich mein Geld nach einer Retoure noch nicht erhalten?

Solltest du dein Geld nach mehr als einer Woche nach der Rückgabe oder nach Erhalt unserer Eingangsbestätigung der Retoure per E-Mail (bei Retourenversand an unser Lager) noch nicht erhalten haben, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

5.8. Retoure mit DHL

Deine Retoure über DHL kannst du in deiner nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) oder an einer DHL Packstation abgegeben. Außerdem kannst du deine Retoure auch dem DHL-Paketboten direkt mitgeben, wenn dieser bei dir vorbeikommt. Weitere Informationen findest du unter:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/retoure.html

5.9. Retoure mit DPD

Deine Retoure über DPD kannst du in einem von über 7.000 DPD Pickup Shops abgeben. Unter

www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/

findest du ganz unkompliziert einen Paketshop in deiner Nähe und siehst auch direkt die jeweiligen Öffnungszeiten.

Gutscheine

6.1. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Du hast einen Gutschein erhalten? Dann kannst du diesen einlösen, indem du auf der Bestätigungseite im letzten Schritt der Bestellung den Code deines Gutscheins in das dafür vorgesehene Feld eingibst. Gutscheine werden bei Einlösung vom Gesamtwert deiner Bestellung abgezogen. Bitte beachte, dass ein Gutschein auch mit einem Mindestkaufwert verknüpft sein kann. In diesem Fall wird der Gutschein nur dann angerechnet, wenn du die Bestellung in Höhe des Mindestbetrages auch behältst.

6.2. Kann ich mehrere Gutscheine bei einer Bestellung einlösen?

Grundsätzlich kann pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Ausgenommen davon sind Wertgutscheine, die über uns oder über Drittanbieter erworben wurden. Gib in diesem Fall die Codes der zusätzlich einzulösenden Gutscheine im Zuge der Bestellung unter Punkt 4 in das Bemerkungsfeld ein. Wir rechnen deine Gutscheine dann manuell an und schicken dir dazu nochmals per E-Mail eine Bestätigung.

6.3. Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung retourniere?

Der Gutschein wird nicht erstattet, wenn du die gesamte Bestellung retournierst. In diesem Fall wird der Gutschein wieder reaktiviert und kann im Rahmen seiner Gültigkeit auf die nächste Bestellung angerechnet werden. Wenn du mehrere Produkte bestellt hast, und manche davon zurückgibst, bleibt der Gutschein auf den Gesamtwert der nicht retournierten Produkte angerechnet. Bitte beachte, dass ein Gutschein auch mit einem Mindestkaufwert verknüpft sein kann. In diesem Fall wird der Gutschein nur dann angerechnet, wenn die Summe der nicht retournierten Artikel den Mindestkaufwert erfüllt.

6.4. Warum wird mein Gutschein nicht akzeptiert?

Wenn du deinen Gutschein-Code nicht einlösen kannst, kann das unterschiedliche Gründe haben:

-der Mindestkaufwert wurde nicht erreicht

-der Gutschein ist bereits abgelaufen

-der Gutschein wurde bereits eingelöst

Die jeweils gültigen Bedingungen findest du direkt auf deinem Gutschein. Bitte beachte zudem, dass Gutscheine

-bei einer Bestellung von ausschließlich reduzierten Artikeln

-bei Zahlung per PayPal oder via Klarna

-bei Angabe Ihrer Payback Nummer

in der Bestellung NICHT angerechnet werden können.

Kundenservice

7.1. Wo finde ich Informationen zu Maßen/Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen?

Informationen zu Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen, Materialzusammensetzungen etc. findest du direkt auf den Produktdetailseiten in unserem Shop.

7.2. Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?

Wenn du Fragen zu deiner Bestellung, zu unseren Produkten, zum Login oder zur Registrierung hast, kannst du dich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden - von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 19 Uhr und freitags von 8 - 18 Uhr. Unsere Kundenberater stehen dir sehr gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite - für eine Lieferauskunft ebenso wie für die Zusammenstellung eines ansprechenden Outfits. Du kannst uns aber auch gerne eine E-Mail schreiben.

7.3. Wo kann ich Feedback anderer Kunden einsehen? Was ist Trusted Shops?

Damit du unabhängiges Feedback anderer Kunden einsehen kannst, nutzt just4men.de Trusted Shops. Trusted Shops ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister, der Unternehmen und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. Dadurch kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für dich mehr Transparenz und Sicherheit beim Online-Shopping bedeutet. Weitere Informationen zu Trusted Shops erhältst du unter http://www.trustedshops.de/.

7.4. Kann ich aktuelle Informationen per Newsletter erhalten?

Wir informieren dich gerne regelmäßig per Newsletter über unsere aktuelle Werbung, die neuesten Trends, Aktionen und mehr. Dazu kannst du unseren kostenfreien Newsletter über dein Kundenkonto abonnieren.

7.5. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

In jedem Newsletter findest du im unteren Bereich einen Link, über den du den Newsletter ganz einfach abbestellen kannst. Außerdem kannst du den Newsletter ganz einfach in deinem Kundenkonto konfigurieren und auch abbestellen.

7.6. Warum erhalte ich den Newsletter nicht?

Wenn du dich bei unserem Newsletter-Service angemeldet hast, jedoch keinen Newsletter erhalten hast, kann das an einem der nachfolgenden Gründe liegen. Bei der Anmeldung im Newsletter-Bereich wurde die E-Mail Adresse falsch angegeben. In diesem Fall melde dich bitte nochmals zum Newsletter-Service an. Es kann allerdings auch sein, dass dein Postfach voll ist und der Newsletter nicht zugestellt werden kann. Da wir den Newsletter nur einmalig versenden, ist ein nachträglicher Versand nicht möglich. Bitte leere in diesem Fall dein Postfach.

7.7. Was kann ich tun, wenn ich mich im Ausland befinde und die 0800-Service-Rufnummer nicht erreiche?

In diesem Fall wähle bitte unsere alternative Festnetz-Rufnummer +49 89-55 27 86-0