Versandinformationen

Deine Fragen werden durch den nachstehenden Text nicht beantwortet? 

Ruf uns kostenfrei an: 0800 / 355 10 55

Versand mit DHL

DHL ist der Paketlieferdienst der Deutschen Post AG und langjähriger Logistikpartner für unseren Onlineshop.

Bei Übergabe deiner Lieferung an DHL informieren wir dich über den erfolgten Versand per Email.

Sollte der Paketdienst dir das Paket nicht zustellen können (es muss eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für dich im nächsten Postamt sieben Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Lieferung an eine Packstation in Deutschland

Natürlich kannst du deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Während des Bestellvorgangs wähle im Schritt "Adresseingabe" nur eine Rechnungsadresse, aber keine Lieferadresse aus. Im Schritt "Versand" kannst du jetzt den Haken für die Option "An einen Paketshop versenden" setzen - das Adressformular wird daraufhin unten eingeblendet. Bitte gib hier die Versandinformationen für deine Packstation an und im Feld "Packstation" auch den entsprechenden Text vor der Nummer ("Packstation" oder "Postfiliale"). Klicke anschließend auf "Anwenden", um deine Eingabe zu bestätigen.

Bitte beachte, dass wir Anzüge nicht an Packstationen versenden können, da wir Anzüge aufgrund der Packstation-Abmessungen nicht ausreichend sorgfältig verpacken können. Teile uns in diesem Falle bitte eine "echte" Lieferadresse mit.

Gerne beraten wir dich hierzu kostenfrei unter der kostenlosen Servicenummer 0800 / 355 10 55.

Versand mit DPD

Seit Juni 2023 haben unsere Kunden die Option, die Zustellung über DPD für ihre Bestellung zu wählen. Der Versand mit DPD ist bei uns ausschließlich für Bestellungen innerhalb Deutschlands verfügbar.

Dein Paket kannst du entweder an deine Heimadresse oder direkt an einen von über 7.000 DPD Pickup Shops zustellen lassen

DPD sendet dir per E-Mail eine Track&Trace-Nummer zur Sendungsverfolgung und Updates zur geplanten Zustellung. Bei Bedarf kannst du hier jederzeit Änderungen bezüglich Ort und Datum der Zustellung vornehmen (keine Registrierung notwendig)

Wenn du zum geplanten Zustelltermin nicht zu Hause bist, kannst du einen Alternativtermin festlegen oder die Sendung an einen DPD Pickup Shop in deiner Nähe umleiten

Allgemeine Versandinformationen

Laufzeiten und Zustellungszeitraum

● Längere Laufzeiten sind ab und zu möglich, eine Beeinflussung der Laufzeit durch uns ist nicht möglich, sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde.

● Solltest du dein Paket nicht innerhalb von drei bis vier Tagen erhalten haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, beispielsweise über die kostenlose Servicenummer 0800-3551055. Wir werden für dich dann eine Nachforschung beim jeweiligen Versanddienstleister (DHL oder DPD) veranlassen.

● Die Zustellung durch unsere Versandpartner DHL oder DPD erfolgt Montag bis einschließlich Samstag.

Zölle und Gebühren bei der Lieferung in das Nicht-EU-Ausland inklusive Schweiz

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen findest du beispielsweise unter

Verpackungsentsorgung

● Wir verwenden für den Versand unserer Lieferungen grundsätzlich recycelte Materialien (Kartonagen, Verpackungspapier).

● Einige Artikel werden bereits vom Hersteller in eine Schutzverpackung verpackt, die neben Kartonagen oder Papier auch aus Cellophan oder transparenten Folien aus Kunststoff bestehen kann.

● Zur Entsorgung unserer Lieferverpackung sowie etwaiger Artikelverpackungen nennt dir unser Partner LANDBELL gerne Abgabestellen in deiner Nähe.

● Gib alternativ unsere Verpackung einfach zum Altpapier, etwaige Kunststoffe bitte in entsprechende Abfallbehälter.